BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Samstag, 19. Dezember 2009

Jambo Jambo, Hakuna matata, pole pole - Karibu Zansibar



Da bin ich wieder.
Heile und gesund zurueck aus dem Urlaub.
Hab zwei und eine halbe Woche Sonne, Strand und Faulenzen hinter mir und bin ganz schoen gluecklich wieder in Nairobi zu sein. Irgendwie brauch ich einfach son bisschen Alltagsstress und was zu tun =) Hatte mein Projekt und einfach Nairobi selbst samt Matatus, Menschenmassen und Hektik schon ein bisschen vermisst...


Trotzdem war der Urlaub sehr schoen und spannend. Ich hab wunderschoene Straende gesehen, konnte auf Zansibar zusammen mit Delphinchen im Wasser plantschen und zusammen mit den andern Freiwilligen habe ich die Clubs in Dar es Salaam unsicher gemacht. Zwischendurch hatt ich dann nochmal 3 Tage Malaria und ansonsten haben sich meine Tage groesstenteils am Strand abgespielt. Wollte ja braun werden ^^ (rausgekommen ist ein Sonnenbrand und jetzt pell ich mich grad..... kein Kommentar bitte.)

Ist schon ganz schoen komisch so mitten im Sommer bei strahlendem Sonnenschein am Strand zu liegen und Weihnachtslieder im Hintergrund zu hoeren. Da fuehl ich mich manchmal... tschuldigung.. ein bisschen verarscht. Auch Afrikaner im Weihnachtsmannkostuem koennen mir da leider nicht helfen und Plastikbaeume mit Baumwolle drueber sehen auch nicht so original aus. Muss ich wieder auf naechstes Jahr warten.





Wir haben uebringens im GoodSamaritan ein neues kleines Baby. War 3 Tage alt als wir es bekommen haben und noch namenlos. Und weil die mich so lieb haben ^^ , haben sie dem Baby den Namen Fred Ralf Thiem (nach meinem Papa) geben. Jetzt hab ich endlich einen Bruder =) Auf dem Bild ist er noch ganz weiss (die werden weiss geboren und werden dann naemlich erst mit den Tagen und Wochen schwarz), aber mittlerweile erkennt man schon, dass wir ganz eventuell nicht blutsverwandt sind... ^^